top of page
IMG_6793.jpeg

Über mich

Seit über 20 Jahren drehe ich als Fernseh-Journalistin Filme an der Nordsee - zwischen Borkum und Sylt ist dabei in all den Jahren ein unglaubliches Netzwerk entstanden. Mit vielen dieser Menschen unterhalte ich mich im NORDSEE-Podcast über ihr Leben am Meer, über ihre Liebe zum Meer.

Aufgewachsen bin ich in Papenburg -  da wo die großen Schiffe gebaut werden. Ob ich deswegen schon immer so eine Sehnsucht ans Meer hatte?

Es ist nicht zu verleugnen: Ich liebe die Nordsee, das Tosen der Wellen, Wind und Weite, den ständigen Wechsel zwischen Ebbe und Flut, diese unglaublichen Wassermassen, die permanent in Bewegung sind...  Von  der Energie, die davon ausgeht, werde ich nie genug bekommen.

 

Ich liebe die knorrigen Norddeutschen, die oft nur wenig reden, aber wenn sie dann mal etwas sagen, dann mit ganz viel Herz. 

Ich freue mich, wenn ich euch durch diesen Podcast die Nordsee und die wunderbaren Norddeutschen ein wenig näher bringen kann.

 

Danke, dass ihr mir bis hierher gefolgt seid.

Bärbel 

www.baerbel-fening.de

 

bottom of page